Mein Name ist Thomas, ich bin am 21.01.1964 in    Frankfurt/Main unter dem Sternzeichen Wassermann geboren.
(gehört zu den Luftzeichen)
Nach dem traditionellen chinesischen Kalender fiel im Jahr 1964 Neujahr auf den 13. Februar unseres gregorianischen Kalenders.
Demzufolge bin ich dort dem Tierkreiszeichen
"Hase" zugeordnet.

Aufgewachsen bin ich in Maintal-Bischofsheim, wohne aber seit vielen Jahren, nach einigen Ortswechseln, mit meiner Familie in Wörrstadt (Rheinland-Pfalz).

Nach meiner Schulzeit habe ich das Handwerk des Bäckerberufs erlernt, aus gesundheitlichen Gründen als Industriekaufmann nochmal neu angefangen, später im Rahmen einer Weiterbildung darf ich mich nun Industriefachwirt nennen.

Heute arbeite ich, seit vielen Jahren schon, in der Verwaltung eines Spezialbaubetriebes. Bin neben meiner eigentlichen Arbeit dort auch noch in der EDV tätig,  wobei die Tätigkeit EDV mittlerweile meine Hauptaufgabe und meine eigentliche Arbeit zur
Nebentätigkeit wurde.